Sportfluggruppe Lechfeld e.V.

Wo Träume Flügel haben...

News 2021

Mai 2021

Corona ade - Auf gehts!

Auch wenn über den Winter wohl alle "kalt" erwischt wurden so stehen die Zeichen nun langsam aber sicher auf Besserung. In einer der Situation angepassten kleinen Werkstattarbeit wurden die wichtigsten Winterarbeiten erledigt und somit konnten auch wir bereits im Frühjahr den Flugbetrieb unter den notwendigen Hygienemaßnahmen wieder aufnehmen. Zunächst wurde mit der Ausbildung im Bereich Motorflug begonnen, nun starten unsere Segelflugschüler ebenfalls.


Natürlich nutzten auch unsere Streckenflieger schon den ein oder anderen guten Tag um sich warmzufliegen. Wie alle hoffen wir auf positive Veränderungen, sodass wir nicht nur Zeit in der Luft verbringen können, sondern auch wieder gemeinsam am Boden bei Grill und / oder einem kühlen After-Flight Bier. Dennoch entlohnen uns natürlich die Erlebnisse in der Luft und lassen uns den Sorgen am Boden entfliehen. Diese Impressionen unserer Aktivitäten wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!